Über den Autor

Martin Strehl studierte Rechtswissenschaften in Bielefeld und Würzburg. Er legte 1977 das 2. juristische Staatsexamen (Befähigung zum Richteramt = Assessor) ab. Seither arbeitete  er als Verkehrsjurist und Dozent an Fahrlehrerfachschulen, ab 1981 im Verkehrs-Institut Bielefeld, dessen Leiter und Geschäftsführer er war.  Strehl  bildete ca. 3000 Fahrlehrer in den Bereichen Rechtskunde und Verkehrsrecht aus und besitzt selbst die Fahrlehrerscheine BE, A und CE.  2009 ging er in Ruhestand und wohnt nunmehr in Vorpommern.

DSC_0033

Buchcover Recht im Straßenverkehr

Martin Strehl ist als Autor von Fachbüchern in den Bereichen Führerscheinausbildung und Verkehrsrecht bekannt.

Sein Fachbuch Recht im Straßenverkehr  deckt das weite Spektrum des Verkehrsrechts ab, und zwar systematisch und in einer für den juristischen Laien verständlichen Sprache.

Verlag Heinrich Vogel, München
Best-Nr 27311,   ISBN 978-3-574-27311-7
www.fahren-lernen.de / www.heinrich-vogel-shop.de

Buch bestellen…